MITARBEITER-INTERVIEW

Tilo Staudenmaier

Asset Manager, E&G Funds & Asset Management GmbH

Wie sah Ihr persönlicher Werdegang bei ELLWANGER & GEIGER Privatbankiers aus?

"Nachdem ich bei ELLWANGER & GEIGER Privatbankiers mein Praxissemester absolviert habe, konnte ich während meines letzten Semesters an der HfWU Nürtingen-Geislingen weitere Erfahrungen als Werkstudent im Haus sammeln. Im Anschluss habe ich hier in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen meine praxisorientierte Bachelor-Thesis verfasst und bekam nach dem Studium eine Festanstellung als Junior Projektmanager angeboten. Dank eines individuellen Arbeitszeitmodells konnte ich ich mein Masterstudium an der HfWU berufsbegleitend absolvieren. Seit Abschluss meines Masters im Jahr 2015 arbeite ich als Asset Manager."

Worin besteht Ihr Alltagsgeschäft?

"Mein Aufgabenfeld ist breit gestreut. Hauptsächlich bin ich jedoch für die Akquisition geeigneter Objekte für unsere Immobilienfonds zuständig und unterstütze den anschließenden Transaktions- und Investmentprozess."

Was schätzen Sie besonders an ELLWANGER & GEIGER Privatbankiers als Arbeitgeber?

"Schon damals als Praktikant wurde ich in alle Projekte und Aufgabengebiete mit eingebunden, was ich sehr geschätzt habe. Das angenehme Arbeitsklima und die netten und hilfsbereiten Kollegen erleichterten den Einstieg in das Berufsleben."